Die Suche ergab 184 Treffer

von Buerger
Mo 1. Apr 2019, 10:16
Forum: Politik
Thema: Der Wahlkampf in Hagenbach ist eröffnet!
Antworten: 0
Zugriffe: 50

Der Wahlkampf in Hagenbach ist eröffnet!

Aufschlag - Plakat CDU am 31.03.2019: CDU Bürgermeisterkandidat: "Ich bin einer von Euch"! Es handelt sich bei dem Slogan immerhin um den Titel eines Buches, ob gewollt oder nicht, mit gesammelten Anekdoten von Papst Franziskus. Es besteht grundsätzlich die Hoffnung, dass hier nicht die Hagenbacher ...
von Buerger
Di 19. Mär 2019, 10:08
Forum: Politik
Thema: Gemeinsames Industriegebiet Wörth- Hagenbach
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: Gemeinsames Industriegebiet Wörth- Hagenbach

Eine direkte Verlinkung ist anscheinend nicht möglich und die Datei leider zu groß zum Einstellen. Bleibt noch folgende Möglichkeit: Nachfolgenden Link http://www.germersheim-kreis.sitzung-online.org/bi/to010.asp?SILFDNR=823 dann erscheint die Tagesordnung > hier dann den Tagesordnungspunkt Ö1 "Entw...
von Buerger
Do 14. Mär 2019, 20:02
Forum: Politik
Thema: Gemeinsames Industriegebiet Wörth- Hagenbach
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: Gemeinsames Industriegebiet Wörth- Hagenbach

Der Link funktioniert seit einigen Stunden nicht mehr, hat anscheinend eine neue Nummer bekommen, daher noch einmal.
http://www.germersheim-kreis.sitzung-on ... isse_K.pdf
von Buerger
Do 14. Mär 2019, 05:11
Forum: Politik
Thema: Gemeinsames Industriegebiet Wörth- Hagenbach
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: Gemeinsames Industriegebiet Wörth- Hagenbach

Nach nochmaligem Stöbern habe ich eine Präsentation zur Vorstellung des Abschlussberichtes der Studie für den künftigen Bedarf Gewerbe im Kreis Germersheim gefunden: http://www.germersheim-kreis.sitzung-online.org/bi/___tmp/tmp/45081036244702900/244702900/00021834/34-Anlagen/01/Gewerbeflaechenbedarf...
von Buerger
So 3. Mär 2019, 13:45
Forum: Politik
Thema: Gemeinsames Industriegebiet Wörth- Hagenbach
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: Gemeinsames Industriegebiet Wörth- Hagenbach

Die aufgezeigte Richtung mag vielleicht so nicht ganz richtig sein. Das Projekt an sich bleibt auf jeden Fall eine spannende Nummer. Der ERP wird für 2030 aktualisiert - bis dahin ist noch viel Zeit. Interessant ist die Aussage unseres Landrates im Zusammenhang mit der Studie für künftigen Bedarf Ge...
von Buerger
Sa 9. Feb 2019, 16:39
Forum: Politik
Thema: Ende des Sanierungsgebietes: derzeit 31.12.2021
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Re: Ende des Sanierungsgebietes: derzeit 31.12.2021

Aprospos Geld:

Da der Kauf von Nr. 3 mit Kreditgeld finanziert wurde und sich in einem Gesamtpaket von 600.000 € verbirgt, wird für dieses Immobilienabenteuer noch viele Jahre - zusätzlich mit Zinsen - gezahlt werden. Die Einnahmen aus dem Verkauf von 3+7 sind ja bereits wieder verplant.
von Buerger
Mo 28. Jan 2019, 06:24
Forum: Politik
Thema: Ende des Sanierungsgebietes: derzeit 31.12.2021
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Ende des Sanierungsgebietes: derzeit 31.12.2021

Transparenz ist im Rahmen des Sanierungsgebietes anscheinend, wie seit Jahren, immer noch nicht erwünscht! Obiges Datum ist im Übrigen durch den Gesetzgeber festgelegt worden. Dies für alle Sanierungssatzungen die vor 2007 kein Enddatum enthalten, dies trifft auf Hagenbach zu. Naja, die Bürger bzw. ...
von Buerger
Di 15. Jan 2019, 14:07
Forum: Politik
Thema: Ludwigstraßenflop - Jetzt wird es eng!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: Ludwigstraßenflop - Jetzt wird es eng!!

Bleibt dann nur noch das verwaltungs- und haushaltstechnische Kunststück Gelder aus dem Sanierungstopf, die mit dem 31.12.2018 auf Grundlage aller bisherigen Aussagen nicht mehr zur Verfügung stehen bzw. verfallen sind, als Beigabe anzuheften.
von Buerger
Mi 9. Jan 2019, 16:02
Forum: Politik
Thema: Ludwigstraßenflop - Jetzt wird es eng!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: Ludwigstraßenflop - Jetzt wird es eng!!

Interessante Neuigkeiten: Nachdem bisher nur eine Bauvoranfrage existierte (3+7) ist nun eine Vorlage mit einem Bauantrag für die Nr. 7 in der nächsten Stadtratssitzung in Erarbeitung: VO/2019/416 Bauanträge: Umbau und Sanierung des ehemaligen Amtshauses zu einem Wohn- und Geschäftshaus in Hagenbach...
von Buerger
Mi 12. Dez 2018, 12:57
Forum: Politik
Thema: Einwohnerfrage 18.10.2018 Thema: Perspektiven
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

Re: Einwohnerfrage 18.10.2018 Thema: Perspektiven

Hier noch ein paar weitere Informationen zum Thema Perspektiven: Aus der Vorlage Sitzung Kreisausschuss am 26.11.2018 ... Für die Ausweisung neuer Gewerbeflächen im Landkreis, im Hinblick auf die Teilfortschreibung des Kapitels1.5 Gewerbliche Bauflächen des ERP, sind die Abschätzung des Gewerbefläch...
von Buerger
Mo 10. Dez 2018, 13:37
Forum: Politik
Thema: fehlende/unvollständige/schlecht abgestimmte Konzepte – Andere ergreifen nun die Initiative
Antworten: 1
Zugriffe: 247

fehlende/unvollständige/schlecht abgestimmte Konzepte – Andere ergreifen nun die Initiative

Nach dem doch sehr überraschenden (noch inhaltslosen) „Startschuss“ für eine Nordumgehung - anscheinend waren alle bisherigen Bemühungen der letzten Jahrzehnte diesbezüglich leere Worthülsen, substanzlose Willensbekundungen/Ansätze oder aber Rohrkrepierer - und einer Überplanung Festplatz/Schule Hag...
von Buerger
Do 15. Nov 2018, 05:43
Forum: Politik
Thema: Nordumgehung - aufkommender Wahlkampf?
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Re: Nordumgehung - aufkommender Wahlkampf?

Aus dem Bericht der Freien Wähler zur letzten Stadtratssitzung: „Zum Schluss der Sitzung begrüßte der Stadtbürgermeister noch seinen Kollegen aus Neuburg und witzelte, er könne sich hier mal über die effiziente Führung einer Ratssitzung informieren.“ Dies sagt aber sehr wenig über die Inhalte einer ...
von Buerger
Do 1. Nov 2018, 09:44
Forum: Politik
Thema: Nordumgehung - aufkommender Wahlkampf?
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Nordumgehung - aufkommender Wahlkampf?

Nächste Stadtratssitzung Hagenbach am 08. November 2018! Als absolute Überraschung taucht nun ein Antrag auf, gestellt durch CDU und Freie Wähler: Die CDU-Fraktion und die Fraktion der Freien Wähler im Stadtrat Hagenbach stellen den Antrag, den Verkehr um Hagenbach über eine Ortsrandstraße Nord zu f...
von Buerger
Mo 22. Okt 2018, 09:04
Forum: Politik
Thema: Aspekte zu Baugebiet Nord
Antworten: 10
Zugriffe: 2761

Re: Aspekte zu Baugebiet Nord

Habe auch mal in den aktuellen Immobilienanzeigen gestöbert und das anscheinend mit einer abzureißenden Ruine bebaute Gelände für 450,-€+/m² gefunden. Fast alle anderen Anzeigen sind preislich vergleichbar exorbitant über den Wertangaben der derzeitigen Veröffentlichungen gem. BORIS mit seinen gutac...
von Buerger
Do 18. Okt 2018, 15:55
Forum: Politik
Thema: Aspekte zu Baugebiet Nord
Antworten: 10
Zugriffe: 2761

Re: Aspekte zu Baugebiet Nord

Ich habe ja nicht gesagt es soll kein Baugebiet kommen. Die Frage ist vielmehr vor dem Hintergrund aller hausgemachten ungelösten Probleme mit den fehlenden ineinander greifenden Konzepten inclusive leerer Kassen und dem dauerhaften Leben von der Substanz, in wie weit eine so groß dimensionierte kom...