Die Suche ergab 173 Treffer

von Buerger
Do 15. Nov 2018, 05:43
Forum: Politik
Thema: Nordumgehung - aufkommender Wahlkampf?
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Re: Nordumgehung - aufkommender Wahlkampf?

Aus dem Bericht der Freien Wähler zur letzten Stadtratssitzung: „Zum Schluss der Sitzung begrüßte der Stadtbürgermeister noch seinen Kollegen aus Neuburg und witzelte, er könne sich hier mal über die effiziente Führung einer Ratssitzung informieren.“ Dies sagt aber sehr wenig über die Inhalte einer ...
von Buerger
Do 1. Nov 2018, 09:44
Forum: Politik
Thema: Nordumgehung - aufkommender Wahlkampf?
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Nordumgehung - aufkommender Wahlkampf?

Nächste Stadtratssitzung Hagenbach am 08. November 2018! Als absolute Überraschung taucht nun ein Antrag auf, gestellt durch CDU und Freie Wähler: Die CDU-Fraktion und die Fraktion der Freien Wähler im Stadtrat Hagenbach stellen den Antrag, den Verkehr um Hagenbach über eine Ortsrandstraße Nord zu f...
von Buerger
Mo 22. Okt 2018, 09:04
Forum: Politik
Thema: Aspekte zu Baugebiet Nord
Antworten: 8
Zugriffe: 1691

Re: Aspekte zu Baugebiet Nord

Habe auch mal in den aktuellen Immobilienanzeigen gestöbert und das anscheinend mit einer abzureißenden Ruine bebaute Gelände für 450,-€+/m² gefunden. Fast alle anderen Anzeigen sind preislich vergleichbar exorbitant über den Wertangaben der derzeitigen Veröffentlichungen gem. BORIS mit seinen gutac...
von Buerger
Do 18. Okt 2018, 15:55
Forum: Politik
Thema: Aspekte zu Baugebiet Nord
Antworten: 8
Zugriffe: 1691

Re: Aspekte zu Baugebiet Nord

Ich habe ja nicht gesagt es soll kein Baugebiet kommen. Die Frage ist vielmehr vor dem Hintergrund aller hausgemachten ungelösten Probleme mit den fehlenden ineinander greifenden Konzepten inclusive leerer Kassen und dem dauerhaften Leben von der Substanz, in wie weit eine so groß dimensionierte kom...
von Buerger
Mi 17. Okt 2018, 20:06
Forum: Politik
Thema: Aspekte zu Baugebiet Nord
Antworten: 8
Zugriffe: 1691

Re: Aspekte zu Baugebiet Nord

Der derzeitige Gesamt-Rahmen ist grundsätzlich als schwierig und problematisch zu bewerten. Auf der einen Seite günstiges Geld, auf der anderen Seite ein schrumpfender Immobilienmarkt, dessen Preis-/Leistungsverhältnis in exorbitante Höhen abgleitet. Geld wird aktuell halt in Grund und Boden respekt...
von Buerger
Mo 17. Sep 2018, 07:22
Forum: Politik
Thema: Der nächste „Hagenbacher“ kommt bestimmt“
Antworten: 1
Zugriffe: 683

Der nächste „Hagenbacher“ kommt bestimmt“

Achtung - die „internen Kreise“ planen wieder weiter! So wurden doch am Wochenende in der Rheinpfalz erste Gedanken hinsichtlich einer Überplanung und Nutzung des Gebietes der Schule und darum herum lanciert. Hierbei wurde u.a. auch eine Umwandlung des Festplatzes in ein Baugebiet angesprochen. Int...
von Buerger
Mi 8. Aug 2018, 12:22
Forum: Politik
Thema: Der Interne Kreis!!??
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Der Interne Kreis!!??

Ein sehr Interessanter Artikel in der Rheinpfalz vom 04. August 2018! Da gibt es einen nichtöffentlichen Entwurf der Verwaltung mit 5 Varianten zum Thema Hauptschulgelände. Es soll nun in der Stadtratssitzung schon mal hinsichtlich einer Konzentration auf zwei Varianten abgestimmt werden. Pikanterwe...
von Buerger
Sa 4. Aug 2018, 05:29
Forum: Politik
Thema: Bürgerversammlung am 07.08.2018 Baugebiet Nord V
Antworten: 2
Zugriffe: 814

Re: Bürgerversammlung am 07.08.2018 Baugebiet Nord V

Hallo Christina, diese „Bürgerversammlung“ steht unter keinem guten Stern. 1. Es gibt nur wenige Hinweise auf diese Veranstaltung. Zum einen in den Protokollen der Stadtratssitzungen als Hinweise und zum anderen auch als Hinweis im Amtsblatt Nr. 30 auf Seite 24: im Text zur Bekanntmachung des Aufste...
von Buerger
Di 31. Jul 2018, 07:25
Forum: Politik
Thema: Einwohnerfrage am 12.07.2018 Thema Stellplatzablöse
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Re: Einwohnerfrage am 12.07.2018 Thema Stellplatzablöse

Bleibt nur noch die Frage, wann der nächste Antrag auf eine Stellplatzablöse gestellt wird. Ein Normenkontrollantrag hinsichtlich dieser Satzung dürfte wohl sehr schnell die Grenzen dieser Satzung hinsichtlich der offensichtlich willkürlichen Festlegung der Höhe und des hierzu verwendeten Verfahrens...
von Buerger
Mo 16. Jul 2018, 07:34
Forum: Politik
Thema: Mit Satzung legitimierter Wucher??!!
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Mit Satzung legitimierter Wucher??!!

Ein sehr interessanter Zug der Stadt Hagenbach! Da wird am 05.04.2018 einfach mal eben an der erarbeiteten Vorlage der Verwaltung vorbei entschieden, da einem das Ergebnis nicht in den Kram passt! Nun ist die Satzung endlich veröffentlicht. Pikanterweise wird diesmal die Berechnungsgrundlage für de...
von Buerger
Fr 15. Jun 2018, 09:39
Forum: Politik
Thema: Ludwigstraßenflop - Jetzt wird es eng!!
Antworten: 0
Zugriffe: 769

Ludwigstraßenflop - Jetzt wird es eng!!

Der Stadtrat wird dieses Jahr durchtagen – da ist nichts mit Ferien! Warum wohl? Viele enge Zeitlinien. 1. Da ist das Neubaugebiet, Einwohnerversammlung geplant im Juli, hervorragend – mitten in den Ferien, hier sind Zeitlinien einzuhalten. 2. Den maßgeblichen Takt aber gibt hier voraussichtlich de...
von Buerger
Mo 21. Mai 2018, 05:28
Forum: Politik
Thema: Einwohnerfragestunde am 07.06.2018, Thema Immobilien Ludwigstraße
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Re: Einwohnerfragestunde am 07.06.2018, Thema Immobilien Ludwigstraße

Hallo Christina, habe gestern Abend deine „Frage“ gelesen. Mach dich auf absolut inhaltslose und ausweichende Aussagen und Erklärungen gefasst. Als erster Schritt bzw. Aussage wird kommen, dass dein Vorschlag zur Stellungnahme in die Verwaltung gegeben wurde und die Bearbeitung längere Zeit dauert, ...
von Buerger
Mo 14. Mai 2018, 07:51
Forum: Politik
Thema: Fehlendes Unrechtsbewusstsein – eine epidemische Entwicklung?
Antworten: 1
Zugriffe: 691

Re: Fehlendes Unrechtsbewusstsein – eine epidemische Entwicklung?

Wie bereits geschildert wurde in der vorletzten Stadtratssitzung die Ablöse für Stellplatzverpflichtungen durch den Stadtrat auf Vorschlag der Mehrheitspartei CDU und mit Unterstützung der SPD auf 7.500,- € festgelegt. Hier die zusammengestellten Daten zur Berechnung der Ablöse: Tabelle Ablöse.jpg I...
von Buerger
Mi 18. Apr 2018, 11:21
Forum: Politik
Thema: Fehlendes Unrechtsbewusstsein – eine epidemische Entwicklung?
Antworten: 1
Zugriffe: 691

Fehlendes Unrechtsbewusstsein – eine epidemische Entwicklung?

Nachdem bereits durch ein Mitglied des Verbandsgemeinderates Hagenbach ein fehlendes Unrechtsbewusstsein in Richtung der Stadt Hagenbach attestiert wurde scheint sich dieses nun zu einer Epidemie zu entwickeln. Entgegen den Berechnungen der Verwaltung gem. § 47 der Landesbauordnung, die eine Summe f...
von Buerger
Do 12. Apr 2018, 05:06
Forum: Politik
Thema: Hagenbach: Fusion mit Wörth?
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Re: Hagenbach: Fusion mit Wörth?

Ich habe dieses Thema bereits mehrere Male angesprochen. letztmalig am 09.12.2016 mir der Überschrift "Vorauseilender Gehorsam" http://hagenbach-forum.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=454 Ich denke die Mühlen der Politik mahlen eh sehr - sehr langsam, erst den Gedanken ins Spielfeld schmeißen und die er...