Die Suche ergab 192 Treffer

von Buerger
Mi 7. Aug 2019, 16:35
Forum: Politik
Thema: Fehler in der Hauptsatzung!?
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Re: Fehler in der Hauptsatzung!?

Die nun vorhandene Vorlage geht von 4 Ausschüssen aus!!!!!????????? In der konstituierenden Sitzung des Stadtrates am 18.07. wurde die Hauptsatzung geändert beschlossen. In § 3 der Hauptsatzung wurden folgende Ausschüsse beschlossen: 1.Haupt- und Finanzausschuss 2.Rechnungsprüfungsausschuss 3.Bau- ...
von Buerger
Fr 26. Jul 2019, 13:51
Forum: Politik
Thema: Fehler in der Hauptsatzung!?
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Fehler in der Hauptsatzung!?

Erst waren es 5 Ausschüsse: 1. Haupt- und Finanzausschuss 2. Rechnungsprüfungsausschuss 3. Bauausschuss 4. Ausschuss für Soziales, Sport, Kultur, Jugend und Senioren 5. Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr Dann wurde aus Nr. 3 Bauausschuss und Umwelt. Und in der aktuellen beschlossene...
von Buerger
Do 18. Jul 2019, 07:23
Forum: Politik
Thema: Teure neue Stadtführung
Antworten: 1
Zugriffe: 598

Re: Teure neue Stadtführung

Teuer ist die eine Seite der Medaillie, betrachtet werden müssen aber auch andere Dinge. Die Zeiten haben sich geändert und damit wird sich auch die Arbeitsweise des Stadtrates ändern und anpassen. Wie ja bereits festgestellt worden ist wurde in der Vergangenheit nur in den absolut notwendigen Aussc...
von Buerger
Mo 1. Jul 2019, 15:16
Forum: Politik
Thema: Lärmaktionsplan - nur für Landesstraße!
Antworten: 1
Zugriffe: 642

Lärmaktionsplan - nur für Landesstraße!

Aktualisierung/Fortschreibung des Lärmaktionsplanes (EU-Vorgabe) – betrachtet wurde und wird die L540, also Friedensstraße. Interessanter wären hier wohl die weitaus mehr belastete Habsburger Allee und die Kollateralopfer der „verkürzten“ Ostumgehung am Kreisel und in der Rheinstraße. So wird nun et...
von Buerger
So 26. Mai 2019, 10:18
Forum: Gesellschaft, Kultur, Freizeit
Thema: Stadtfest 2012
Antworten: 14
Zugriffe: 24884

Re: Stadtfest 2012

Vielleicht Ideen in die richtige Richtung steuern!
siehe link:
https://www.hagenbach.de/images/stories ... achMit.png
von Buerger
Mo 20. Mai 2019, 10:51
Forum: Politik
Thema: Frage Stadtratssitzung 09.05.2019 - Vogteistraße
Antworten: 5
Zugriffe: 1504

Re: Frage Stadtratssitzung 09.05.2019 - Vogteistraße

Die damalige Beantwortung der Frage, und hier muss man noch sagen - beim ersten Mal mündlich gestellt und zurückgewiesen mit der Aufforderung sie nochmals schriftlich zu stellen - war wie bereits ausgeführt zu komplex und schwierig!!?? Die Antwort gegenüber der Fragestellerin mit Hilfe der Verwaltun...
von Buerger
So 5. Mai 2019, 12:51
Forum: Politik
Thema: Frage Stadtratssitzung 09.05.2019 - Vogteistraße
Antworten: 5
Zugriffe: 1504

Re: Frage Stadtratssitzung 09.05.2019 - Vogteistraße

Auf die Antwort bin ich mal gespannt. Vielleicht kommt auch keine, weil ja so schwierig - konnte nämlich nichts finden diesbezüglich. Vielleicht wieder so ein Geister-Beschluss den keiner so richtig realisiert hat, aber da arbeitet ja die Verwaltung den Antworten zu...!? Gute Standardantwort wäre: D...
von Buerger
Do 2. Mai 2019, 18:51
Forum: Politik
Thema: Vor der Wahl - Zeit der Träume
Antworten: 4
Zugriffe: 786

Vor der Wahl - Zeit der Träume

Vor Wahlen wird wie immer viel versprochen, noch mal eben Fakten geschaffen und noch mehr geträumt! Einziger Fakt ist: Egal wie die Wahlen in Hagenbach auch ausgehen – der erste Schritt muss die Wiederherstellung der eigenen Handlungsfähigkeit sein – sprich ausgeglichener Haushalt und Schuldenabbau....
von Buerger
Mo 1. Apr 2019, 10:16
Forum: Politik
Thema: Der Wahlkampf in Hagenbach ist eröffnet!
Antworten: 0
Zugriffe: 914

Der Wahlkampf in Hagenbach ist eröffnet!

Aufschlag - Plakat CDU am 31.03.2019: CDU Bürgermeisterkandidat: "Ich bin einer von Euch"! Es handelt sich bei dem Slogan immerhin um den Titel eines Buches, ob gewollt oder nicht, mit gesammelten Anekdoten von Papst Franziskus. Es besteht grundsätzlich die Hoffnung, dass hier nicht die Hagenbacher ...
von Buerger
Di 19. Mär 2019, 10:08
Forum: Politik
Thema: Gemeinsames Industriegebiet Wörth- Hagenbach
Antworten: 6
Zugriffe: 1524

Re: Gemeinsames Industriegebiet Wörth- Hagenbach

Eine direkte Verlinkung ist anscheinend nicht möglich und die Datei leider zu groß zum Einstellen. Bleibt noch folgende Möglichkeit: Nachfolgenden Link http://www.germersheim-kreis.sitzung-online.org/bi/to010.asp?SILFDNR=823 dann erscheint die Tagesordnung > hier dann den Tagesordnungspunkt Ö1 "Entw...
von Buerger
Do 14. Mär 2019, 20:02
Forum: Politik
Thema: Gemeinsames Industriegebiet Wörth- Hagenbach
Antworten: 6
Zugriffe: 1524

Re: Gemeinsames Industriegebiet Wörth- Hagenbach

Der Link funktioniert seit einigen Stunden nicht mehr, hat anscheinend eine neue Nummer bekommen, daher noch einmal.
http://www.germersheim-kreis.sitzung-on ... isse_K.pdf
von Buerger
Do 14. Mär 2019, 05:11
Forum: Politik
Thema: Gemeinsames Industriegebiet Wörth- Hagenbach
Antworten: 6
Zugriffe: 1524

Re: Gemeinsames Industriegebiet Wörth- Hagenbach

Nach nochmaligem Stöbern habe ich eine Präsentation zur Vorstellung des Abschlussberichtes der Studie für den künftigen Bedarf Gewerbe im Kreis Germersheim gefunden: http://www.germersheim-kreis.sitzung-online.org/bi/___tmp/tmp/45081036244702900/244702900/00021834/34-Anlagen/01/Gewerbeflaechenbedarf...
von Buerger
So 3. Mär 2019, 13:45
Forum: Politik
Thema: Gemeinsames Industriegebiet Wörth- Hagenbach
Antworten: 6
Zugriffe: 1524

Re: Gemeinsames Industriegebiet Wörth- Hagenbach

Die aufgezeigte Richtung mag vielleicht so nicht ganz richtig sein. Das Projekt an sich bleibt auf jeden Fall eine spannende Nummer. Der ERP wird für 2030 aktualisiert - bis dahin ist noch viel Zeit. Interessant ist die Aussage unseres Landrates im Zusammenhang mit der Studie für künftigen Bedarf Ge...
von Buerger
Sa 9. Feb 2019, 16:39
Forum: Politik
Thema: Ende des Sanierungsgebietes: derzeit 31.12.2021
Antworten: 6
Zugriffe: 1232

Re: Ende des Sanierungsgebietes: derzeit 31.12.2021

Aprospos Geld:

Da der Kauf von Nr. 3 mit Kreditgeld finanziert wurde und sich in einem Gesamtpaket von 600.000 € verbirgt, wird für dieses Immobilienabenteuer noch viele Jahre - zusätzlich mit Zinsen - gezahlt werden. Die Einnahmen aus dem Verkauf von 3+7 sind ja bereits wieder verplant.
von Buerger
Mo 28. Jan 2019, 06:24
Forum: Politik
Thema: Ende des Sanierungsgebietes: derzeit 31.12.2021
Antworten: 6
Zugriffe: 1232

Ende des Sanierungsgebietes: derzeit 31.12.2021

Transparenz ist im Rahmen des Sanierungsgebietes anscheinend, wie seit Jahren, immer noch nicht erwünscht! Obiges Datum ist im Übrigen durch den Gesetzgeber festgelegt worden. Dies für alle Sanierungssatzungen die vor 2007 kein Enddatum enthalten, dies trifft auf Hagenbach zu. Naja, die Bürger bzw. ...