Weihnacht auf dem Kirchvorplatz

Bereits seit vielen Jahren findet immer am 2. Weihnachtstag die Waldweihnacht oder Weihnacht auf dem Kirchenvorplatz statt wozu die Kath. Kirchengemeinde eingeladen hat. Das Thema der diesjährigen Veranstaltung stand unter dem Motto „Wenn Jesus heute geboren wäre…“ Dazu wurden Texte von vor 2000 Jahre und von heute als Kontrastprogramm vorgelesen.

In der Heiligen Nacht kam Jesus auf die Welt, der ein wichtiger Teil unseres Glaubens ist und in unserer modernen Welt eine immer geringere Rolle zu spielen scheint. Trotzdem sind wir am 2. Weihnachtstag vor der Kath. Kirche St. Michael in Hagenbach zusammen gekommen, um seiner Geburt, sein Leben und
Sein Wirken zu gedenken.

Zwischen den Texten wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Für die musikalische Begleitung sorgten die Akkordeonspieler und für weihnachtliche Alpenklänge sorgten die drei Alphornbläser. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.

Franz Xaver Scherrer

(Bilder Walter Knöll)

(zur Verfügung gestellt durch Stadt Hagenbach)

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*