Umgestaltung Dorfplatz Neuburg

Bereits im Sommer 2005 wurde durch Bürgermeister Thorsten Pfirmann die Idee zur Umgestaltung des Neuburger Dorfplatzes geboren. Hierzu wurde ein Bürgerprojekt ins Leben gerufen, dass sich mit der Umsetzung der Idee befassen sollte.

In den folgenden Zusammenkünften zeigten sich viele Bürger interessiert an dem Vorhaben und zahlreiche Ideen konnten gesammelt und skizziert werden. In weiteren, konstruktiven Sitzungen konnte so ein zunächst vorläufiger Plan zusammengeschmiedet werden.

Im Oktober 2006 wurde es dann ernst und es ging darum, das Vorhaben zu verwirklichen.

Seitdem wird Samstag für Samstag durch viele ehrenamtliche Helfer an der Umsetzung des Vorhabens gearbeitet. Unzählige Arbeitsstunden kamen so zusammen, in denen das kameradschaftliche Miteinander, aber auch das leibliche Wohl stets eine große Rolle spielten. Ein nicht mehr alltägliches Beispiel für ein gesellschaftliches Miteinander, das zeigt, das gemeinsam vieles zu bewegen ist.

Für Anfang Juni 2008 hat man die Beendigung der Bauphase geplant und möchte den neuen Dorfplatz einweihen.

Den genauen Termin wird hagenbach-forum.de rechtzeitig bekanntgeben.

Weitere Bilder finden sich im Forum: Umgestaltung Dorfplatz Neuburg

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*