Sonstiges

Derzeit überlege ich, den Auftritt von hagenbach-forum.de komplett neu aufzusetzen. Grundlage soll eine individuell erstellte Benutzeroberfläche sein, die Portal und Forum vereint. Diese Benutzeroberfläche wäre dann genau auf die Bedürfnisse von hagenbach-forum.de zugeschnitten. Bisher wird auf Standardlösungen zurückgegriffen (Joomla, phpBB), die zwar allesamt für sich ausgereifte Produkte sind, aber in bestimmten Bereichen Nachteile haben, die es nicht immer einfach machen, den Auftritt von hagenbach-forum.de so gestalten, wie dies teilweise gedacht ist. Andererseits sind diese Lösungen in bestimmten Bereichen auch schlichtweg „überdimensioniert“ und machen den Auftritt von hagenbach-forum.de teilweise langsamer, als er sein müsste.

Falls Vorschläge bestehen, sind diese gerne gesehen und können ggf. in die Entwicklung der Seite mit einfließen. Die Vorschläge können einfach als Kommentar zu diesem Bericht erfasst werden.

Ob es mit der Umsetzung letztendlich klappt und wann sie kommt, muss ich leider offen lassen. Da ich die Seite nur nebenbei betreibe und ich auch noch andere Verpflichtungen habe, kann ich nur in meiner Freizeit daran arbeiten. Da haben die Standardlösungen dann doch ihren Vorteil: Sie sind schnell installiert und genauso schnell mit Leben gefüllt.

 

M. Lacher

 

17.2.2010

Die Realisierung des Vorhabens hat begonnen.

Ortsschild Hagenbach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.2.2010

Vielleicht ein Ansatz zum Aufbau der neuen Seite?

 

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*