Seniorenzentrum Hagenbach

Seit 22. November hat das Seniorenzentrum in den Schlossgärten seinen Betrieb aufgenommen. Die ersten Bewohnerinnen und Bewohner sind eingezogen. Das Haus ist in kurzer Zeit mit Leben erfüllt. Vergangenes Wochenende konnte sich Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer persönlich bein einem Besuch die ersten Hausgäste begrüßen und mit einem kleine Blumengruß willkommen heißen. Dabei konnte er sich bei einem Rundgang von den helldurchflutente Räumlichkeiten, von den Zimmern mit samt seinen Einrichtungen überzeugen. Geschmacklich abgestimmt mit verschieden Farbnuancen, Dekorationen zum wohlfühlen und vor allem das Essenangebot sind dabei hervorzuheben. Die Leiterin des Hauses Frau Regina Brauner überzeugte mit dem Pflegeangebot in den einzelnen Wohngruppen. Beim Gespräch mit den Seniorinnen und Senioren erinnerte man sich gerne an vergangene Zeiten und vor allem ist man froh wieder in seiner Heimat in Hagenbach, also zu Hause angekommen zu sein.

Ein Teil der ersten Bewohnerinnen und Bewohner v.l.n.r. Anton Eller, Antonie Pfirrmann, Amalia Heike, Ursula Beyer, Margret Milz, Erika Meinzer. Im Hintergrund Frau Regina Brauner und Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer. Im Vordergrund Joy.

Ein Blick zur Kirche vom 3. Obergeschoß Aufenthaltsraum gesehen.
Franz Xaver Scherrer

Stadtbürgermeister

(zur Verfügung gestellt durch Stadtbürgermeister F.X. Scherrer)

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*