Osterkrone


Seit 19 Jahren ziert die Osterkrone den Brunnen vor der St. Michaelskirche in Hagenbach. Viele fleißige Helferinnen und Helfen haben in ehrenamtlicher Arbeit das Kunstwerk gefertigt. Stadtbürger Franz Xaver Scherrer dankte bei der feierlichen Zeremonie des Aufstellens der Krone am Ostersamstag allen, die dabei mitgewirkt hatten. Insbesondere den Helferinnen und Helfern vom Obst- und Gartenbauverein Hagenbach für Ihre Unterstützung. Sein Dank ging auch an die Messdienerinnen und Messdiener für das Rätschen während der Kartage und beim Aufstellen der Krone sowie Pfarrer Patrick für die Segensworte. Zum ersten male musste die Krone mit den anwesenden Teilnehmer mit den Händen aufgesetzt werden, da die motorische Hilfeleistung wegen eines Defekts nicht möglich war. Aber auch dies ging mit vereinten Kräften. Herzlichen Dank dafür.

Ein schönes Ostergedicht, welches von Doris Schlechta verfasst und vorgetragen wurde rundete das Programm ab bevor Verbandsbürgermeister Reinhard Scherrer die Grußworte der Verbandsgemeinde überbrachte. Mit einem Blumengebinde wurde Frau Inge Rihm und Doris Schlechta anschließend geehrt bevor die Helferinnern eine Rose als Dankeschön von Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer überreicht kamen.

F.X. Scherrer
Stadtbürgermeister

(zur Verfügung gestellt durch Stadtbürgermeister F.X. Scherrer / Bilder: Walter Knöll)

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*