Nachruf Hermann Dreizehnter

Unser Ehrenbürger Hermann Dreizehnter ist am Mittwoch den 4.8.2016 verstorben. Die Beerdigung findet am Donnerstag, 11.08.2016 um 15.00 Uhr statt. In der Anlage finden Sie den Nachruf an Hermann Dreizehnter. Die Stadt Hagenbach trauert mit den Angehörigen.

Herr Hermann Dreizehnter war 22 Jahre Mitglied des Verbandsgemeinde und in der Zeit vom 11.3.1987 bis 30.06.1994 Ortsbürgermeister von Hagenbach. Er war u.a. Mitbegründer der Hauptschule und jahrelang Rektor dieser Schule.

Nach dem Eintritt in den Ruhestand widmete sich der angesehene in der Bevölkerung so beliebte Schuldirektor a.D. nahezu seine gesamte Kraft seiner Wahlgemeinde Hagenbach. So ist er der Verfasser des Geschichtswerkes „Hagenbach-Stationen seiner reichen Geschichte“ 1994 wurde Herrn Dreizehnter die „Freiherr von Stein Plakette“, 1994 die Rudolf von Habsburg Plakette verliehen . Am 6. Dezember 2002 wurde Dreizehnter zum Ehrenbürger der Stadt Hagenbach ernannt.

Wir werden unseren Ehrenbürger in Dankbarer Erinnerung behalten.

Franz Xaver Scherrer
Stadtbürgermeister

Link: Nachruf Hermann Dreizehnter

(zur Verfügung gestellt durch Stadt Hagenbach)

Hinweis: Uhrzeit geändert!

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*