Jahresrückblick 2009

Ein erlebnis- und abwechslungsreiches Jahr 2009 neigt sich dem Ende entgegen. Zeit für hagenbach-forum.de einen Blick auf die vergangenen Tage zu werfen und die wichtigsten Ereignisse nochmals Revue passieren zu lassen:

(Durch das Anklicken der Überschriften gelangt man zu den jeweiligen Beiträgen)

Stadtbürgermeister Scherrer und Pfarrer Braun in „Das Quiz“

Unser Stadtbürgermeister F.X. Scherrer sowie der katholische Pfarrer Herr Braun waren bei der ARD-Sendung „Das Quiz“. Dort gewannen sie 10.000,- Euro, die sie für die Indienhilfe einsetzten. Stadtbürgermeister F.X. Scherrer räumte ein, unter Lampenfieber gelitten zu haben.

Faschingsumzug 2009 in Hagenbach

Das Wetter hat nicht ganz mitgespielt, dennoch war der Hagenbacher Faschingsumzug auch 2009 ein voller Erfolg mit vielen tollen Teilnehmern. Da bleibt nur zu wünschen, dass dies auch 2010 der Fall sein wird.

Osterbrunnen ist Anziehungspunkt und Attraktion in Hagenbach

Im April wurde dem Brunnen vor der St. Michael Kirche seine Osterkrone aufgesetzt.

Aufstellung des Maibaumes in Hagenbach

Wie jedes Jahr wurde ein Maibaum in Hagenbach aufgestellt. Neu war es dieses Jahr, dass er noch in der Nacht zum 1. Mai „entführt“ wurde. Dies sorgte für einigen Unmut: Bürgermeister F.X. Scherrer zum Thema Maibaum

Als ganz neues Ereignis gab es das Fred Feuerstein Gedächtnisrennen: Fred Feuerstein – Gedächtnisrennen

Stadtrat-Wahl 2009 – Fragen an Kandidaten und Parteien

Wahlen standen 2009 auch an. hagenbach-forum.de schrieb dazu die Kandidaten an und bat um Beantwortung einiger Fragen, um diese dann auf hagenbach-forum.de zu veröffentlichen. Bis auf den Stadtbürgermeister F.X. Scherrer hielt jedoch kein Kandidat eine Antwort für nötig. Ein schwaches Zeichen für Politiker, die doch gerade mit Kommunikation und Kontakt zu ihren Bürgern glänzen sollten. Mal schauen, wie es beim nächsten Mal klappt.

Diebstahl von Blumenkübeln und Sachbeschädigungen

Da hatte sich die Gemeinde die Mühe gemacht und die Brücke über den Altrhein beim Abwasserwerk mit Blumenkübeln verschönt und schon gab es welche, die das neideten. Und was macht man in diesem Falle? Man nimmt einfach mit, was einem nicht gehört! Hoffentlich hatte der Dieb wenigstens seine Freude damit.

Und dann gab es noch die Vandalen unter uns, die nichts anderes zu tun haben, als das kaputt zu machen, was andere mühsam und mit viel Initiative erbauen und erschaffen. Traurig, dass so etwas sein muss.

Hagenbacher Kerwe 2009 und Ende einer Tradition…

Im Oktober fand die Hagenbacher Kerwe statt. Dieses Jahr das letzte Mal mit der Nachkerwe. Nur das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Eine lange Tradition findet also ihr Ende.

Weltrekord in Hagenbach ja oder nein?

Einer unserer Hagenbacher Mitbürger, Herr Mehmet Dogan, hat sagenhafte Zucchinis mit einer Länge von 2,45 Metern. Ob ihm der Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde gelungen ist? Noch wissen wir es nicht…

Preisverleihung Blumenschmuckwettbewerb 2009

Auch dieses Jahr fand der Blumenschmuckwettbewerb statt. Als Sieger wurden ermittelt:

  • Thomas Pfadt
  • Andreas Zaucker
  • Matthias Dübon
  • Petra Randolf
  • Christa Kämpfe

Hainbuchenschule vor dem Aus…

Es hatte sich schon seit längerer Zeit abgezeichnet: Die Hainbuchenschule als weiterführende Schule steht vor dem Aus.

 

Und was hagenbach-forum.de an sich betrifft:

hagenbach-forum.de existiert nun bereits seit August 2007. Es waren etwa 89.000 Besucher seit dieser Zeit auf der Seite. Im Durchschnitt schauen also rund 3.000 Besucher pro Monat bei hagenbach-forum.de vorbei und schauen nach Neuigkeiten.

Die Beteiligung am Forum selbst ist nach wie vor sehr gering. Dennoch findet sich hin und wieder ein Besucher, der sich registriert und auch selbst Beiträge verfasst.

 

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*