Internet-Auftritte der Hagenbacher Parteien

Nachdem inzwischen die Seite der Stadt Hagenbach sowie der Verbandsgemeinde aktualisiert wurden, habe ich mir auch die Seiten der einzelnen Hagenbacher Parteien angesehen.

Von Interesse waren vor allem folgende Punkte:

  • Welche Mitglieder der jeweiligen Partei sind im Stadtrat?
  • Welche Ziele verfolgt die Partei in Hagenbach?
  • Kann man ein Parteiprogramm auf der Homepage finden?
  • Wie aktuell sind die Seiten?

Als Resultat kann man sagen:

Was Aktualität und Inhalt aller verglichenen Seiten angeht, darf man nur wenig (teilweise am besten gar nichts) erwarten . Kaum eine der drei Seiten gibt ausreichend und umfassend Auskunft über die oben genannten Punkte.

Mir war es jedenfalls nicht möglich, über die jeweiligen Internetseiten heraus zu finden, welche Partei in Hagenbach welche Ziele verfolgt. Die Möglichkeit aufgrund der Internetseiten die Partei zu selektieren, die für mich bei der nächsten Wahl möglicherweise meine Interessen abdeckt, schlug daher fehl.

Man kann sich natürlich die Frage stellen, ob es schlichtweg keine entsprechenden Programme gibt und die Parteien einfach abwarten, welche Probleme auf sie zukommen, um erst dann zu agieren…

Das würde auch das Durcheinander bei manchem Ausschuss im Stadtrat erklären:

Forum: Verwirrung im Stadtrat

Die Seite, die meiner Ansicht nach derzeit am wenigsten zu bieten hat, ist die Homepage der CDU Hagenbach.

Einen kurzen Beitrag über meinen Eindruck habe ich im Forum erstellt:

Forum: Internetauftritt der CDU Hagenbach

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*