Hochbeet im Kindergarten Regenbogen

Logo_Kindergarten_Regenbogen

 

 

 

Am Samstag, den 13.04.13 gab die Sonne den Startschuss für unsere Elternaktion. Gemeinsam mit den Kinder, deren Eltern, Hr. Strobel und uns, das päd. Personal des Kindergartens gruben und buddelten wir, bis unser Werk vollbracht war. Desweiteren wurden die Außenspielgeräte im Kindergarten wieder entmoost und gesäubert.

Kiga Hochbeet 024Siegfried Strobel unser Kindergartenpate für die NABU-Hochbeete hatte den Plan für den Samstag gemacht und ihn mit uns Allen umgesetzt. Ganz fleißig fingen die Papas an die Hochbeete zusammen zubauen und zu schrauben, bis wir diese dann gemeinsam mit Stöcken, Erde, Würmern, Mutterboden und Bioerde befüllen und bepflanzen konnten.

Kiga Hochbeet 013In der Zwischenzeit, gruben die Mamas mit dem Personal und den Kinder ein 12 qm² großes Feld auf dem Rasen aus, das mit Blumenzwiebeln zum Großprojekt „Entente Florale“ von der CDU bepflanzt werden soll.

Kiga Hochbeet 009

Gegen Mittag wurden dann Würstchen gegrillt und verspeist, sodass wir dann gestärkt den Endspurt einläuten konnten. Ganz herzlich, möchten wir uns bei den vielen, fleißigen Kindern und Eltern für die große tatkräftige Unterstützung bedanken. Besonders hervorheben und danken, wollen wir Siegfried Strobel, der sich als Kindergartenhochbeetpate zur Verfügung gestellt hat und uns die kommenden zwei Jahre unterstützen wird.

Euer Kiga Regenbogen

(zur Verfügung gestellt durch Stadtbürgermeister F.X. Scherrer)

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*