Hainbuchenschule vor dem Aus…

Wie einem Zeitungsbericht aus der Rheinpfalz vom 31.10.2009 zu entnehmen war, dürfte die „Hainbuchenschule“ in Hagenbach bereits nächstes Jahr vor dem Aus stehen.

Diese Information beruht auf einer Aussage von Verbandsbürgermeister Scherrer als Antwort auf eine Anfrage der Grünen.

Demnach besuchen derzeit gerade noch 55 Schüler die Hauptschule. Bereits nächstes Jahr werde es keine 5. bzw. 6. Klasse mehr geben. Es werde weiterhin damit gerechnet, dass im Schuljahr 2011/12 oder sogar schon 2010/11 keine Schüler mehr an der Hauptschule sein werden.

Im Forum wurde das Thema bereits Anfang 2008 thematisiert. Bereits damals wurde darauf hingewiesen, dass die Schülerzahlen, die die verantwortlichen Stellen als Berechnungsgrundlage nahmen, völlig an den realen statistischen Daten vorbeigehen.

Mehr dazu im Forum: Zukunft der „Hainbuchen-Schule“

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*