Hagenbachs vergessene Örtlichkeiten

In diesen Tagen war ich in der näheren Umgebung von Hagenbach unterwegs. Dabei bin ich auf zwei Örtlichkeiten gestoßen, deren Zustand beinahe mit „erschreckend“ beschrieben werden kann.

Eine der Örtlichkeiten ist die Wolfsquelle. Fanden hier in vergangenen Zeiten noch Veranstaltungen statt, die durchaus Zuspruch durch die Hagenbacher Bevölkerung erfuhren, so findet man heute nur noch traurige Überreste des ehemaligen Treffpunkts. Vieles ist mit Pflanzen überwuchert und in einem sehr schlechten Zustand.

Wolfsquelle

Nicht viel besser sieht es an der sogenannten Hagenbacher Rentnerhütte aus. Die Hütte macht einen verkommenen Eindruck (im Hüttenzentrum finden sich Reste eines Lagerfeuers) und auch die außerhalb befindlichen Sitzgelegenheiten sind nicht in einem benutzbaren Zustand.

Rentnerhütte Hagenbach

Dabei könnte mit wenig Aufwand und freiwilligem Engagement an beiden Örtlichkeiten Ordnung geschaffen und den Hagenbacher Bürgern ein Ausflugsziel vor der Haustür geboten werden.

Auch den Fahrradtouristen, die immer häufiger unsere Region besuchen, könnte ein weiterer Anziehungspunkt geboten werden.

Nähere Informationen und Bilder finden sich im Forum:
Wolfsquelle
Rentnerhütte

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*