Mitdiskutieren - so geht es!

Registrierung, Forenregeln, Problemlösungen.
Benutzeravatar
Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 162
Registriert: So 19. Aug 2007, 10:12
Wohnort: Hagenbach

Mitdiskutieren - so geht es!

Beitragvon Administrator » So 9. Nov 2014, 14:52

Um selbst Diskussionsthemen erstellen oder auf bereits bestehende Themen antworten zu können, sind keine besonderen Voraussetzungen notwendig:

Jedem Besucher der Seite ist dies möglich!

Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Wer sich dennoch registriert ist in der Lage, seine Beiträge auch im Nachhinein noch zu ändern.

Antworten auf bestehende Beiträge
Am Ende eines Themas befindet sich im linken Bereich ein Button mit der Beschriftung "Antworten". Dieser ist auch für nicht registrierte Gäste sichtbar.

Bild

Hierdurch gelangt man zur Möglichkeit auf einen Beitrag zu antworten.

Was gilt es zu beachten?

Das Feld Benutzername kann, muss aber nicht eingegeben werden. Erfolgt keine Eingabe, wird der Beitrag unter dem Namen "Gast" veröffentlicht.

Die Verwendung eines bereits registrierten Benutzernamens ist nicht möglich.

Das Feld Betreff ist vorbefüllt. Es kann, muss aber ebenfalls nicht geändert oder befüllt sein.

Im dritten Feld erfolgt eine Sicherheitsabfrage, um verhindern, dass das Forum durch Spambots mit Beiträgen zugemüllt wird. Die gestellten Fragen beziehen sich allesamt auf regionale Gegebenheiten und dürften ohne größere Schwierigkeiten zu beantworten sein.

Im großen Feld kann dann die Antwort eingegeben werden. Die Nachricht kann formatiert (fett, kursiv, unterstrichen usw.) werden. Das Verwenden von Smilies ist möglich, ebenso die Verwendung von BB-Code.

Durch einen Klick auf den Button "Vorschau" kann der Beitrag vor der Veröffentlichung angeschaut werden. Der Button "Absenden" veröffentlicht den erfassten Beitrag.

Bild

Neues Thema erstellen
Hierzu wählt man das entsprechende Forum aus (z.B. Politik, Sonstiges usw.). Dort findet man im oberen linken Bereich den Button "Neues Thema". Nach einem Klick gelangt man zu einer Eingabemaske, deren Handhabung dem Antworten auf bereits bestehende Beiträge entspricht.

Zurück zu „Hinweise und Hilfe“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste