Was fehlt der Stadt Hagenbach?

Hier darf über alles Mögliche diskutiert werden.
Benutzeravatar
Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 162
Registriert: So 19. Aug 2007, 10:12
Wohnort: Hagenbach

Was fehlt der Stadt Hagenbach?

Beitragvon Administrator » So 2. Dez 2007, 11:22

Thema dieses Beitrags soll es sein, darzustellen, was sich die Einwohner der Stadt Hagenbach wünschen bzw. was Ihrer Ansicht nach fehlt.

Benutzeravatar
HASE_CAESAR
Hagenbach-Kenner
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 22:21
Wohnort: Hagenbach

Beitragvon HASE_CAESAR » Mo 3. Dez 2007, 11:36

Was der Stadt Hagenbach fehlt, ist eigentlich ganz einfach zu beantworten: die Stadt eben! Bezug nehmend auf die Geschichte mag es richtig sein, dass der Titel Stadt wieder da ist. Aber in Wahrheit ist Hagenbach doch noch immer ein als Stadt verkleidetes Dorf!

Apropos Geschichte: Das klingt jetzt vielleicht größenwahnsinnig. Aber was Hagenbach vielleicht gut stehen würde, wäre eine wiedererbaute Stadtmauer, ein wiedererbautes Ober- und Untertor. Hagenbach rühmt sich zwar heute schon, eine mittelalterliche "Stadt in neuem Glatz" zu sein. Aber verglichen mit richtig mittelalterlichen Orten ist das doch eine Lachnummer! Ein Wiederaufbau der altehrwürdigen Bauten könnte ein echtes mittelalterliches Flair zurückbringen. Um noch mehr Touristen anzulocken, könnte man ja auch noch eine tolle Geisterbahn einbauen :D

paul
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 11:05
Kontaktdaten:

Beitragvon paul » Di 25. Dez 2007, 19:19

Man Geisterbahn ist gut . In eurer Stadt laufen sicher Geister um her da müßt ihr sie nur noch in die Bahn setzen und Abfahrt. :lol:

x-men
Hagenbach-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: Di 25. Dez 2007, 19:39
Wohnort: Südpfalz

Beitragvon x-men » Di 25. Dez 2007, 20:17

immerhin ein treuloser trommler und eine stadtmadam.

nur: wer fängt die ein :?:

was fehlt sonst?
irgendwie hat hagenbach nix prägendes, was man direkt damit in verbindung bringen könnte oder? also mir fällt jedenfalls auf anhieb nichts ein. :roll:


Zurück zu „Sonstiges“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast