Ehrungen Liederkranz

Alle Themen, die sich mit Gesellschaft, Kultur und Freizeit beschäftigen.
Benutzeravatar
Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 162
Registriert: So 19. Aug 2007, 10:12
Wohnort: Hagenbach

Ehrungen Liederkranz

Beitragvon Administrator » Do 23. Dez 2010, 13:31

Bei der Weihnachtsfeier des Gesangvereins Liederkranz wurden verdiente Mitglieder durch Hans Hofmann, den Vorsitzenden des Sängerkreises geehrt. Für 60-jähriges aktives Singen waren dies Karl Pfirrmann und Richard Zaucker, und für 60-jährige Vereinsmitgliedschaft (passiv) Franz Dübon und Richard Zaucker. Auf 40 Jahre Vereinstreue im Liederkranz blicken: Karl Knöll (aktiver Sänger), sowie Karl Flick, Hermann Kollofrath, Werner Reichelt und Klaus Sauer zurück. Die Vereinsleitung dankte mit kleinen Präsenten und einer Gedenkmünze für dieses vorbildliche Engagement. Mit vielerlei musikalischen Vorträgen jugendlicher Musiker war der Abend feierlich umrahmt, und selbstverständlich sangen der Männerchors und des Frauenchors Sinfonia. Die Leiter dieser Chöre, Georg Hepp und Petra-Weiß-Wagenblatt präsentierten u.a. Variationen zu „Leise rieselt der Schnee“ für Querflöte, als Uraufführung einer Komposition von Werner Weiß.

liederkranz.jpg
liederkranz.jpg (124.34 KiB) 2222 mal betrachtet


LIederkranz2.jpg
LIederkranz2.jpg (226.73 KiB) 2222 mal betrachtet


Bild – Karl Pfirrmann und Richard Zaucker wurden für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft im Gesangverein Liederkranz geehrt

(Text und Bilder durch Frau Monika Bögelspacher zur Verfügung gestellt.)

Zurück zu „Gesellschaft, Kultur, Freizeit“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast