Neue Internet-Seite

Alle Themen, die sich mit Gesellschaft, Kultur und Freizeit beschäftigen.
Benutzeravatar
HASE_CAESAR
Hagenbach-Kenner
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 22:21
Wohnort: Hagenbach

Neue Internet-Seite

Beitragvon HASE_CAESAR » Do 27. Sep 2007, 20:47

Hey, schon gesehen? Die Verbandsgemeinde hat jetzt eine neue Internet-Seite! Sieht nicht schlecht aus.

Benutzeravatar
Markus
Hagenbach-Experte
Beiträge: 136
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 15:48
Wohnort: Hagenbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Markus » Fr 28. Sep 2007, 13:26

Ich habe es die Tage gesehen. Sieht nicht schlecht aus.

Aber auch die Homepage von Hagenbach wird derzeit überarbeitet. Da bin ich auch auf das Ergebnis gespannt. Die alte Homepage war wirklich keine Zierde mehr. Zudem hat sie sehr lange geladen - trotz DSL.

Die neue Seite der Verbandsgemeinde wurde im Amtsblatt vom 5. Oktober 2007 vorgestellt.

Benutzeravatar
Markus
Hagenbach-Experte
Beiträge: 136
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 15:48
Wohnort: Hagenbach
Kontaktdaten:

Ersteller der Homepage

Beitragvon Markus » Mo 15. Okt 2007, 14:49

Erstellt hat die Seite der VG Hagenbach wohl die Chamaeleon AG mit Sitz in Montabaur.

Wenn man sich deren Internet-Auftritt anschaut (http://www.chamaeleon.de/) und diesen vergleicht mit der Seite der Verbandsgemeinde (http://www.vg-hagenbach.de/), muss man sagen, dass auf eine individuelle Anpassung des Internet-Auftritts eher weniger Wert gelegt wurde bzw. es nicht gewünscht wurde. Die Navigation der Verbandsgemeinde-Homepage ist nahezu identisch aufgebaut (Farbgebung) wie die, der Chamaeleon-Homepage.

Für den Auftritt der Verbandsgemeinde-Seite sowie der Schulung der Mitarbeiter sollen immerhin mehrere tausend Euro ausgegeben worden sein.

Ein paar Daten aus dem Impressum der Chamaeleon AG:

Vorstand
  • Herr Stefan Kux, Dipl. Informatiker
  • Herr Gerwin Maibach, Dipl. Informatiker
  • Herr Olaf Pohling, Kaufmann
Aufsichtsrat
  • Vorsitzender: Herr Herbert Rütten, Dipl. Kaufmann
  • Stellvertretender Vorsitzender: Herr Raimund Bielefeld, Dipl. Kaufmann


Zurück zu „Gesellschaft, Kultur, Freizeit“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste