Maibaum Hagenbach

Alle Themen, die sich mit Gesellschaft, Kultur und Freizeit beschäftigen.
Benutzeravatar
Markus
Hagenbach-Experte
Beiträge: 136
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 15:48
Wohnort: Hagenbach
Kontaktdaten:

Maibaum Hagenbach

Beitragvon Markus » So 4. Mai 2008, 12:39

Am 1. Mai 2008 wurde in Hagenbach der Maibaum aufgestellt.

Bild

Bild

Nähere Informationen zum Ablauf demnächst.

Benutzeravatar
Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 162
Registriert: So 19. Aug 2007, 10:12
Wohnort: Hagenbach

Re: Maibaum Hagenbach

Beitragvon Administrator » Di 13. Mai 2008, 11:38

Die Gründe für die Aufstellung des Maibaums am 1. Mai, anstatt wie bisher am 30. April, hatte praktische Gründe:

Da der Musikverein am 1. Mai bereits zur Prozession der katholischen Kirche spielen sollte, konnte so ein mehrmaliges Auftreten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen verhindert werden - was auch im Sinne des Musikvereins war.

Hinzu kam, dass das Wetter am 30. April ebenfalls nicht sonderlich gut war. Der 1. Mai war somit die klar bessere Wahl für die Aufstellung des Baumes. Eine Änderung, die man in Zukunft möglicherweise beibehalten möchte.

Benutzeravatar
HASE_CAESAR
Hagenbach-Kenner
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 22:21
Wohnort: Hagenbach

Re: Maibaum Hagenbach

Beitragvon HASE_CAESAR » Di 13. Mai 2008, 13:52

Damit wäre das auch geklärt :lol:


Zurück zu „Gesellschaft, Kultur, Freizeit“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast