Zukunft Hagenbach-Forum

Alle Themen, die sich mit Gesellschaft, Kultur und Freizeit beschäftigen.
Benutzeravatar
HASE_CAESAR
Hagenbach-Kenner
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 22:21
Wohnort: Hagenbach

Zukunft Hagenbach-Forum

Beitragvon HASE_CAESAR » Do 28. Aug 2008, 09:15

Hallo Hagenbach-Forum,
ich habe vor ca. einem Jahr in der Rheinpfalz gelesen, dass Du auf Probe existierst. Ist die Probezeit mittlerweile vorbei? Wirst Du auch in Zukunft bei uns bleiben? Wenn ja, würde mich das freuen!
Dein Cäsar

Benutzeravatar
Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 162
Registriert: So 19. Aug 2007, 10:12
Wohnort: Hagenbach

Re: Zukunft Hagenbach-Forum

Beitragvon Administrator » Do 28. Aug 2008, 10:53

Hallo Hase,
gut aufgepasst! :wink:

Dann werde ich mal ein paar Sätze zu dem Thema schreiben:

Also das Forum existiert jetzt ziemlich genau ein Jahr (der erste Eintrag auf der Startseite ist auf den 19. August 2007 datiert). Den Statistiken zufolgen waren seither 25.525 Besucher auf der Seite. Einige Beiträge im Forum wurden weit über 1.000 mal angesehen.

Das Forum, so viel kann gesagt werden, hat Interesse geweckt und dies nicht nur bei den Einwohnern der Stadt Hagenbachs und der Ortsgemeinden. Um es kurz zu fassen: "Man liest mit". :wink:

Auch das Angebot, dass Vereine (kostenfrei) bei hagenbach-forum.de auf ihre Aktivitäten hinweisen dürfen, wird mehr und mehr genutzt. Insbesondere das DRK Hagenbach hat immer wieder Informationen z.B. über Blutspenden im Forum.

Nach wie vor ist es aber so, dass der Großteil der Besucher eher passiv bleibt und nur die Beiträge liest. Das ist hinsichtlich der Diskussionskultur in einem Forum natürlich etwas "nachteilig". Hier gibt es sicherlich noch einiges zu tun und zu verbessern.

Die Gründe hierfür mögen eventuell darin zu suchen sein, dass das Forum nicht sonderlich bekannt ist (wogegen die Besucherzahlen sprechen) oder sich die Besucher scheuen, Beiträge zu schreiben, da sie befürchten, dass sie als Verfasser erkannt werden (was ganz einfach durch Benutzung eines Nicknames/Pseudonyms umgangen werden kann). Vielleicht ist es auch die Angst, "abgezockt" zu werden: Auch dem kann widersprochen werden! Das Forum ist kostenlos und wird es auch bleiben! Es entstehen weder Kosten für die Registrierung noch für die Nutzung.

Fazit:
Aufgrund der bisherigen Reaktionen, kann man sagen, dass Interesse an dem Forum besteht. Und aus diesem Grund wird es hagenbach-forum.de auch in Zukunft geben!

Benutzeravatar
Käferle
Hagenbach-Kenner
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 11:38

Re: Zukunft Hagenbach-Forum

Beitragvon Käferle » Do 28. Aug 2008, 12:33

Hallo zusammen!
Ich finde es toll, dass es so ein Forum gibt
und auch weiterhin geben wird.
Ein großes Lob an den Forum Betreiber.
Weiter so !!! :)

paul
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 11:05
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Hagenbach-Forum

Beitragvon paul » Sa 30. Aug 2008, 22:09

Auch ich finde das Hagenbachforum gut und würde mich freuen wenn es weiter erhalten bleibt.
Mach weiter so


Zurück zu „Gesellschaft, Kultur, Freizeit“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast