Die Suche ergab 42 Treffer

von HASE_CAESAR
Sa 19. Feb 2011, 16:49
Forum: Sonstiges
Thema: Podiumsdiskussion der BI Hagenbach
Antworten: 30
Zugriffe: 22390

Re: Podiumsdiskussion der BI Hagenbach

... auch dem kann ich nur zustimmen: Sich da vor die Leute zu setzen und zu sagen: "Wir müssen stärkste Partei werden, um die Hagenbach-Variante zu verhindern". Und dann auch noch meinen, dass die Leute so doof sind zu glauben, dass das so einfach wäre. Ich erinnere nur an die FDP vor der ...
von HASE_CAESAR
Fr 18. Feb 2011, 16:04
Forum: Sonstiges
Thema: Podiumsdiskussion der BI Hagenbach
Antworten: 30
Zugriffe: 22390

Re: Podiumsdiskussion der BI Hagenbach

Den vier Punkten kann ich mich voll und ganz anschließen, vor allem Punkt 1.

Übrigens: Landrat Brechtel hat sich meines Wissens nicht zu Wort gemeldet.
von HASE_CAESAR
Fr 18. Feb 2011, 00:47
Forum: Sonstiges
Thema: Erdwärme-Kraftwerk bei Hagenbach
Antworten: 6
Zugriffe: 5439

Re: Erdwärme-Kraftwerk bei Hagenbach

Es ist schon über 3 Jahre her, dass ich diese Frage gestellt habe. Wie wir mittlerweile wissen, hat Geothermie wohl auch etwas mit Erdbeben usw. zu tun - meine Frage von damals hat die Natur selbst beantwortet...
von HASE_CAESAR
Fr 14. Jan 2011, 19:32
Forum: Kritik und Anregungen
Thema: Neujahrsempfang
Antworten: 3
Zugriffe: 10726

Neujahrsempfang

Ich war am Sonntag beim Neujahrsempfang. Mich hat überrascht, dass der Betreiber des Hagenbach-Forums nicht auch mal geehrt wurde (oder wurde er das in einem der Vorjahre?). Ich meine: Oben auf der Seite steht ja "eine private und kostenlose Internetseite", die sicherlich Kosten und noch m...
von HASE_CAESAR
Fr 14. Jan 2011, 19:19
Forum: Gesellschaft, Kultur, Freizeit
Thema: Benefizkonzert
Antworten: 1
Zugriffe: 2259

Re: Benefizkonzert

Die Volkshochschule Hagenbach veranstaltet seit über 15 Jahren jährlich ein Benefizkonzert. Die Spendenbeiträge wandern in einen Fond für Krebskranke. Von daher sind auch solche Dinge hier durch Benefizaktionen abgedeckt. Auch das Geld vom jährlichen Ostereierverkauf vor der Hagenbacher Kirche fließ...
von HASE_CAESAR
Mi 21. Apr 2010, 21:36
Forum: Kritik und Anregungen
Thema: Wächst nun zusammen, was zusammen gehört?
Antworten: 2
Zugriffe: 2688

Re: Wächst nun zusammen, was zusammen gehört?

Auf http://www.hagenbach.de steht, dass künftig auf der Startseite allgemeine Ankündigungen und Mitteilungen zu lesen sein werden. Also wird die oben beschriebene Lücke auf der städtischen Internetseite nun endlich geschlossen.
von HASE_CAESAR
Do 4. Mär 2010, 20:54
Forum: Sonstiges
Thema: Pfarrer Stefan Braun verstorben
Antworten: 9
Zugriffe: 12217

Re: Pfarrer Stefan Braun verstorben

Ich habe sichere Informationen, nach denen morgen um 19 Uhr auch ein Abschiedsgottesdienst in der St. Michaelskirche Hagenbach stattfindet.
von HASE_CAESAR
Di 5. Jan 2010, 16:19
Forum: Kritik und Anregungen
Thema: Wächst nun zusammen, was zusammen gehört?
Antworten: 2
Zugriffe: 2688

Wächst nun zusammen, was zusammen gehört?

Unser Stadtbürgermeister Herr Scherrer nutzt das Hagenbach-Forum regelmäßig, um auf Aktuelles hinzuweisen. Recht hat er! Weil nämlich das Hagenbach-Forum eine Lücke schließt, die die offizielle Web-Präsenz der Stadt (http://www.hagenbach.de) hinterlässt: Dort gibt es bisher keine Rubrik, um auf Aktu...
von HASE_CAESAR
Mo 4. Jan 2010, 16:59
Forum: Gesellschaft, Kultur, Freizeit
Thema: Neujahrsempfang der Stadt Hagenbach
Antworten: 1
Zugriffe: 2558

Re: Neujahrsempfang der Stadt Hagenbach

Ob das Thema Maibaum (abgesägt von Neuburgern) bei der Rückschau auch nochmal zur Sprache kommt? :D
von HASE_CAESAR
Do 7. Mai 2009, 12:26
Forum: Gesellschaft, Kultur, Freizeit
Thema: Maibaum, Königstafel und Fred-Feuerstein-Gedächtnisrennen
Antworten: 1
Zugriffe: 1463

Re: Maibaum, Königstafel und Fred-Feuerstein-Gedächtnisrennen

Ich möchte etwas zu den Worten von Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer auf der Startseite sagen: Ich finde es nicht gut, "die Neuburger" über einen Kamm zu scheren. Würden die Hagenbacher mit solchen Verallgemeinerungen konfrontiert, würde das Herrn Scherrer auch nicht gefallen. Gut fi...
von HASE_CAESAR
Sa 28. Mär 2009, 21:14
Forum: Politik
Thema: Zukunft der "Hainbuchen-Schule"
Antworten: 9
Zugriffe: 19295

Re: Zukunft der "Hainbuchen-Schule"

Soso, es gibt also Ausnahmen in Sachen Dreizügigkeit. Das heißt, die paar Schüler, die Interesse an der Hainbuchenschule haben, könnten nach dem Willen von Herrn Gebhart ihre "Privatlehrer" bekommen. Die Allgemeinheit zahlt's ja.
von HASE_CAESAR
Do 8. Jan 2009, 21:44
Forum: Gesellschaft, Kultur, Freizeit
Thema: 2009
Antworten: 2
Zugriffe: 2574

2009

Proscht Neijohr :D
von HASE_CAESAR
Mo 6. Okt 2008, 14:28
Forum: Sonstiges
Thema: Gestaltung des neuen Platzes an der Raiffeisenstraße
Antworten: 1
Zugriffe: 2325

Re: Gestaltung des neuen Platzes an der Raiffeisenstraße

Das Ganze erinnert mich sehr an das Dorfplatz-Projekt in Neuburg (siehe viewtopic.php?f=32&t=99). Wenn der Hagenbacher Platz - und davon bin ich felsenfest überzeugt - am Ende ähnlich toll aussieht wie in Neuburg, dann ist das doch eine tolle Sache!
von HASE_CAESAR
Di 9. Sep 2008, 19:16
Forum: Sonstiges
Thema: Erdwärme-Kraftwerk bei Hagenbach
Antworten: 6
Zugriffe: 5439

Re: Erdwärme-Kraftwerk bei Hagenbach

Ist das jetzt gut oder schlecht?
von HASE_CAESAR
Fr 29. Aug 2008, 14:41
Forum: Sonstiges
Thema: Namenssuche
Antworten: 4
Zugriffe: 2756

Re: Namenssuche

Oder wie wärs einfach mit "Kerweplatz"? Schließlich steht der Platz ja für die Kerwe!

Zur erweiterten Suche