Die Suche ergab 9 Treffer

von Klaus
Mo 7. Nov 2011, 14:27
Forum: Gesellschaft, Kultur, Freizeit
Thema: Stadtfest 2012
Antworten: 12
Zugriffe: 18670

Re: Stadtfest 2012

Nun kommen wir der Sache näher, lieber Wörther. Einen vielversprechenden Ansatz zu einem "Kulturförderverein" gab es vor Jahren, doch der wurde damals aus einer Ecke formal recht schnell ausgebremst, obwohl schon ein Satzungsentwurf existierte. Zudem bekundeten einige Vereinsfürsten, Kultu...
von Klaus
Di 25. Okt 2011, 15:39
Forum: Gesellschaft, Kultur, Freizeit
Thema: Stadtfest 2012
Antworten: 12
Zugriffe: 18670

Re: Stadtfest 2012

Lieber Wörther, meine Polemik (nicht zu verwechseln mit Pseudowissenschaft) ist eine direkte und niveaugleiche Antwort auf Ihre Bemerkung: Ich kann die Hagenbacher nur ermutigen, wieder zu alten Tugenden zurückzukehren und endlich mal wieder anzupacken, ansonsten geht Hagenbach endgültig unter der L...
von Klaus
Di 18. Okt 2011, 20:29
Forum: Gesellschaft, Kultur, Freizeit
Thema: Stadtfest 2012
Antworten: 12
Zugriffe: 18670

Re: Stadtfest 2012

Als ehemaliger Bürger von Hagenbach ist es schade, was aus dem Ort geworden ist. Von "außen" betrachtet geht es mit Hagenbach immer weiter bergab. Sie haben Recht, lieber Wörther, denn der Oberrheingraben senkt sich jährlich um 2 mm. Es ist also abzusehen, dass Hagenbach in rund 53.000 Ja...
von Klaus
Do 28. Apr 2011, 07:39
Forum: Gesellschaft, Kultur, Freizeit
Thema: Benefizkonzert am 17. April
Antworten: 1
Zugriffe: 2516

Re: Benefizkonzert am 17. April

Ja, diese Konzerte sind stets außergewöhnliche Ereignisse. Das Einzige, was mich stört, ist dass die Familie Weiler selbst sich bei keiner anderen kulturellen Veranstaltung in Hagenbach blicken lässt. Oder hat sich schon mal jemand bei einem anderen Konzert gesehen?
von Klaus
Di 18. Jan 2011, 19:51
Forum: Kritik und Anregungen
Thema: Neujahrsempfang
Antworten: 3
Zugriffe: 10728

Re: Neujahrsempfang

Markus hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Ich glaube, ich werde dieses Jahr mal wieder ein paar Leuten mit diesem Thema auf den Nerv gehen, vielleicht hilft's ja.

Ich wünsche viel Erfolg dabei!

Danke für die Wünsche, Markus. Ich werde berichten ...
von Klaus
Sa 15. Jan 2011, 15:42
Forum: Kritik und Anregungen
Thema: Neujahrsempfang
Antworten: 3
Zugriffe: 10728

Re: Neujahrsempfang

Das Hagenbach-Forum und hagenbach.de sind anders strukturiert und haben verschiedene Aufgaben. Ich finde, die beiden Seiten ergänzen sich gut. Apropos Neujahrsempfang. Um in Hagenbach geehrt zu werden, muss man schnell laufen oder gut mit Bällen umgehen können. Das ist wie mit dem Spruch "mens ...
von Klaus
Do 13. Jan 2011, 09:16
Forum: Gesellschaft, Kultur, Freizeit
Thema: Ortsführung mit Fachkundigem
Antworten: 15
Zugriffe: 14095

Re: Ortsführung mit Fachkundigem

Dennoch, die Stadt ist interessiert und die Idee ist gut. Also, wer Interesse an dem Thema Stadtführung hat, möge sich bitte melden: redaktion@hagenbach.de.
von Klaus
So 19. Dez 2010, 19:30
Forum: Gesellschaft, Kultur, Freizeit
Thema: Ortsführung mit Fachkundigem
Antworten: 15
Zugriffe: 14095

redaktion@hagenbach.de

Die E-Mail-Adresse redaktion@hagenbach.de stimmt und funktioniert auch. Von Romano ging bis heute aber noch keine Nachricht ein.

Klaus Prinz
von Klaus
Mi 25. Aug 2010, 18:53
Forum: Gesellschaft, Kultur, Freizeit
Thema: Ortsführung mit Fachkundigem
Antworten: 15
Zugriffe: 14095

Re: Ortsführung mit Fachkundigem

Von einem Freiwilligen erhielt ich bereits am Montagmorgen eine E-Mail, ich antwortete auch und bat um einen telefonischen Kontakt, der bislang aber nicht erfolgte. Vielleicht ging die Mail ja auch verloren. Wer also Interesse an dem Thema hat, kann mir gerne eine E-Mail senden an redaktion@hagenbac...

Zur erweiterten Suche