Erweiterung Urnengrabfeld auf dem neuen Friedhof

m Jahr 2009 wurde der Bereich des Grabfeldes 10 von einem Grabfeld für Sargbestattungen mit unterschiedlichen Arten von Urnenbestattungen umgewandelt. Da die Urnenbestattungen danach rapide zunahmen, wurde bereit 2012 die Erweiterung der Urnenbestattungen in einem Randbereich des Grabfeldes 9 geplant und 2013 umgesetzt.

Inzwischen sind für zwei Arten von Urnenbestattungen u.a. für eigene Grabpflege und Gestaltung, die Grabplätze ausgegangen, weshalb nun der Urnengrabbereich erneuert werden soll. Hierzu soll das bisher für Sargbestattungen Grabfeld 11 in ein Urnengrabfeld umgewandelt werden. Der Stadtrat beschloss diese Maßnahme anzugehen.

Aufgrund der Ausführungsplanung wurde das Vergabeverfahren für die Garten- und Landschaftsbauarbeiten durchgeführt. Der Stadtrat hat in seiner letzten Sitzung die Auftragsvergabe in Höhe von 29.489,99 Euro beschlossen.

Zwischenzeitlich sind die Arbeiten für die Neugestaltung begonnen und soll je nach Wetterlage bis Ende des Jahres fertiggestellt werden. Während dieser Zeit kann es zu Behinderungen auf dem Friedhof kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Vorentwurf Urnengräber Mai

Vorentwurf Urnengräber Mai

F.X. Scherrer
Stadtbürgermeister

(zur Verfügung gestellt durch Stadt Hagenbach)

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*