Erweiterung Urnengrabfeld auf dem neuen Friedhof

Urnengrabfeld Friedhof Hagenbach

Urnengrabfeld Friedhof Hagenbach

Im Jahr 2009 wurde der Bereich des Grabfeldes 10 von einem Grabfeld für Sargbestattungen mit unterschiedlichen Arten von Urnenbestattungen umgewandelt. Da die Urnenbestattungen danach rapide zunahmen, wurde bereit 2012 die Erweiterung der Urnenbestattungen in einem Randbereich des Grabfeldes 9 geplant und 2013 umgesetzt.

Inzwischen sind für zwei Arten von Urnenbestattungen u.a. für eigene Grabpflege und Gestaltung, die Grabplätze ausgegangen, weshalb nun der Urnengrabbereich erneuert wurde. Hierzu wird das bisher für Sargbestattungen Grabfeld 11 in ein Urnengrabfeld umgewandelt werden.

Zwischenzeitlich sind die Arbeiten für die Neugestaltung abgeschlossen und die Belegung kann erfolgen. Hier gibt es 2 Arten von Gräber. Zum einen gibt es Gemeinschaftsgräber mit Gestaltung der Stadt Hagenbach. Zum anderen Erdgräber mit eigener Gestaltungsmöglichkeit.

Ich bedanke mich bei der Firma Gartengestaltung Grün aus Schaidt für die schnelle und termingerechte Durchführung der Arbeiten und bei Frau Betinna Krell, Freiraum und Gartengestaltung, Oberotterbach, für die Planung sowie für die Bauleitung.

F.X. Scherrer
Stadtbürgermeister

(zur Verfügung gestellt durch Stadt Hagenbach)

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*