Entente Florale: Kräuter- und Gewürzseminar


Unter dem Motto „Lernen – Kosten –Riechen – Kaufen“ wurde zu einem Kräuter- und Gewürzseminar eingeladen. Frau Heike Hüll vom Heike`s-Geschenkstube führte zunächst in eine inhaltsreiche theoretische Unterweisung und natürlich die Anfertigung verschiedener Rezepte durch. Dabei konnten die selbst hergestellten Brotaufstriche verköstigt werden. Die Rezepte hierzu konnten auch mit nach Hause genommen werden.

Zudem gab es neben Wissenswertes vor allem Tipps zum Anbau und zur Verarbeitung der Kräuterpflanzen von Frau Doris Kuntz vom Blumenhaus Pusteblume. Man tauchte dabei beim Riechen der Kräuterpflanzen in eine Welt der wunderbaren Aromen. Heimische und exotische Kräuter entführten in die duftende und wohlschmeckende Gewürzwelt.

Zum Abschluss des Vortrages konnten man die verköstigte Zubereitungen sowie die Kräutertopfpflanzen kaufen und mit nach Hause nehmen . So mancher Teilnehmer wird dabei seinen Kräutergarten auch mit uns noch unbekannten Gewürzpflanzen ergänzen.

Frau Hüll und Frau Kuntz ein herzliches Dankeschön für den interessanten Vortrag mit einem sehr guten Besuch und wissbegierige Hobbyköchen.

Franz Xaver Scherrer
Stadtbürgermeister

(zur Verfügung gestellt durch Stadtbürgermeister F.X. Scherrer)

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*