Entente Florale: Bronzemedaille für Hagenbach!

MedailleNoch während der Preisverleihung im ZDF-Fernsehgarten in Mainz erreichte uns die Meldung:

Hagenbach hat eine Bronzemedaille beim diesjährigen Wettbewerb der Entente Florale erhalten.

Das nebenstehende Foto der Medaille kam kurze Zeit später per MMS an. Wie das in Hagenbacher so Sitte ist, wurde am selben Tag in der Grillhütte noch gefeiert. Unten sehen Sie noch einige Fotos der Preisverleihung, ganz links das Pressefoto des Veranstalters Entente Florale.

Hier haben wir für Sie noch den Wortlaut der Laudatio eingestellt:

Hagenbach im Bundesland Rheinland-Pfalz liegt in der Südpfalz in der Oberrheinischen Tiefebene an der Grenze zu Frankreich und zu Baden-Württemberg. Die Stadt mit 5.668 Einwohnern beeindruckt jüngst durch einen hervorragend sanierten, historischen Stadtkern. Sie präsentiert sich zudem eindrucksvoll als „Stadt der Geranien“, „Stadt der Tore“ und „Stadt der Vorgärten“. Das Wappen der Stadt zeigt einen Baum, die Hainbuche, ein Ansporn für Hagenbach, sich „durchgrünt“ zu zeigen.

Unter dem Motto „Hagenbach, das sind wir“ wird ein Zusammenhalt gefördert, der auch in einem reichen Vereinsleben zum Ausdruck kommt. Mit Begeisterung haben die Bürger ebenso den Wettbewerb Entente Florale mit begleitet. Allerorts wurde gegärtnert: Geburtenbäume werden gepflanzt, rund 100 Schulkinder pflanzten unter forstamtlicher Anleitung über 200 Bäume, am Kindergarten entstanden Hochbeete. Alle zusammen führen sie dazu, dass Hagenbach noch grüner und lebendiger wird.

(zur Verfügung gestellt durch Stadtbürgermeister F.X. Scherrer)

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*