Einweihungsfest im Kinderland

Kinderland Hagenbach

„Am Stadtrand 1 da steht jetzt unser Kinderland …“  sangen die Kinder mit ihren Erzieherinnen.

Die Leiterin der Kindertagesstätte Frau Petra Schröter begrüßte herzlich die Kinder, die Eltern, den Stadtbürgermeister F.X.  Scherrer, den Verbandsbürgermeister Reinhard Scherrer, den Schulleiter Herr  Schwitzke und alle Gäste. Ein herzliches Dankeschön ging an allen die dazu beigetragen haben, dass wir im Januar  in das Kinderland einziehen konnten.
Helle freundliche Räume und ein toller Spielplatz im Außengelände stehen nun zur Verfügung und laden zum Spielen ein. Durch den Einbau einer neuen Küche gibt es auch weiterhin ein frisch zubereitetes Mittagessen. Bis zu 50 Kindergartenkinder und 40 Schulkinder können nun im Kinderland betreut werden.

Stadtbürgermeister F.X. Scherrer und Verbandsbürgermeister Reinhard Scherrer gaben einen kurzweiligen Rückblick über die Entstehung des neuen Kinderlandes und die Finanzierung des Umbaus.

Nach der Aufführung der Tänze und Lieder schnitten die Kinder gemeinsam mit Herrn F.X. Scherrer das grüne Band durch. Somit waren die Räume zur Besichtigung freigegeben.
Bei Kaffee und Kuchen gab es Gelegenheit in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Für die Kinder gab es ein buntes Programm: Torwandschießen, Wasserspiele, Eierlaufen, Schminken und Basteln. Natürlich blieb es nicht aus, dass der Spielplatz von den Kindern erobert wurde.

Mit einem Luftballonwettbewerb ließen wir diesen sehr schönen und sonnigen Nachmittag ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die uns an diesem Tag der offenen Tür unterstützten.

Das KINDERLANDTEAM

Bildergalerie: Einweihung Kinderland

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*