Einweihung Kinderspielplatz Fleckensteinweg

Nachdem der Kinderspielplatz am Fleckensteinweg neu gestaltet wurde, fand die offizielle Einweihung und Übergabe statt. Viele Kinder nicht nur aus Hagenbach sind gekommen, um dabei zu sein, dass die Anlage fertiggestellt wurde. Die Kinder vom Kindergarten Regenbogen überraschten nicht nur Bürgermeister Franz Xaver Scherrer, sondern auch die Eltern mit ihren gekonnten Liedvorträgen. Neben vielen Kinder, Eltern konnte auch Bürgermeister Reinhard Scherrer sowie Ratsmitglieder begrüßt werden.

Nach der Begrüßung durch Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer, wurde der Spielplatz für die Kinder freigeben. Unter stürmischer Freude wurden sofort alle Geräte belegt, sei es die Rutsche, die Kletterwand, das Karussell, der Bienenkorb oder das große Abenteuerelement. Für jedes Kindesalter war etwas dabei

Unter Mithilfe von jugendlichen des Jugendzentrums wurden viele zusätzliche Spielangebote angenommen. So fand unter anderem ein Luftballonwettbewerb statt. Auf die angekündigte Hüpfburg musste man leider verzichten, da der Lieferant nicht bereit war zu kommen. Als Ausgleich wurden die Kinder zum Eisessen eingeladen, was jedem sicherlich schmeckte. Manch Kindermund zeigte noch die Reste von einem Mohrenkopf.

Für die Neuanlage wurden rund 40.000,– Euro ausgegeben. Ein herzliches Dankeschön geht an die Bildzeitungsaktion „Ein Herz für Kinder“, die bereit waren für ca. 7.000,– Euro ein Spielgerät zu spenden.

Ich danke auch den Männern vom Bauhof, die alle Geräte aufgestellt haben.

Ich hoffe nur, dass der neue Spielplatz nur von den Kindern genutzt wird und keine Beschädigungen durch Unbefugte erfolgen. Es soll ein Platz der Freude, des Spielens und der Kommunikation sein.

Ihr F.X. Scherrer
Stadtbürgermeister

Weitere Bilder können unter „Hagenbach.de“ oder „Hagenbach-Forum.de“ betrachtet und kopiert werden.  

Bilder in der Galerie: Einweihung Kinderspielplatz Fleckensteinweg

(Text und Bilder durch Stadtbürgermeister F.X. Scherrer zur Verfügung gestellt.)

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*