Aktuelles aus Hagenbach

Wasserstelle Friedhof Hagenbach

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger, nachdem frühlingshafte Temperaturen herrschen sind ab sofort alle Wasserstellen auf dem neuen und alten Friedhof wieder betriebsbereit. Ich weise nochmals darauf hin, dass eine Trennung der Abfälle erfolgen muss. Die notwendigen Behälter sind gekennzeichnet und stehen bereit.

Kinderhort Hagenbach Spielgeräte

Zu Zeit werden die restlichen Arbeiten am Außengelände des Kindergarten und Kinderhortes am Hauptschulgebäude durchgeführt. Die Einzäunung wird gesetzt und anschließend der Bodenbelag eingebracht. Die Spielgeräte haben bereits ihren Standort. Sosmit kann in Kürze mit der Fertigstellung gerrechnet  und somit das Gelände zum spielen für die Kinder geöffnet werden

Baum am Bildstöckl Hagenbach

Jährlich müssen aus Verkehrssicherheitspflicht die Bäume auf öffentlichen Gelände überprüft werden. Dabei wurde festgestelllt, dass auch der Nussbaum am Bildstöckel entfernt werden muss. Eine fachliche externe Überprüfung hat gezeigt, dass eine Fällung notwendig ist, da das Innenleben gefault ist und somit eine Unfallgefahr darstellt. Die Fällung erfolgt in den nächsten Tagen. Eine Ersatzpflanzung wird selbstverständlich vorgenommen.

 

Am Tage der Aktion saubere Landschaft waren wieder viele fleißige Helferinnen und Helfer unterwegs. So mußte u.a. auch der Kreisel am Eingang von Hagenbach von Müll gesäubert werden. Nicht nur hier, sondern auf allen Eingangsstraße war Unrat anzutreffen. Allen Vereinen, allen Helferinnen und Helfer ein herzliches Dankeschön für ihre Mithilfe am Tag der Aktion saubere Landschaft.

Auch diese Zeitungen oder Werbeblätter wurden gefunden.

Aktion saubere Landschaft Müll

(Alle Texte und Bilder durch Stadtbürgermeister F.X. Scherrer zur Verfügung gestellt.)

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*