Neues Spielschiff im Kindergarten Regenbogen

Nachdem altersbedingt vor einem Jahr zwei Spielgeräte im Außengelände des Kindergarten Regenbogens abgebaut werden mussten, war es nun Zeit für ein „Neues“.


Am 21. Juni war es dann soweit, ein großer LKW lieferte das neue Spielgerät und die Kinder schauten gespannt zu, wie das Schiff abgeladen und positioniert wurde.

Mit einem großen Gabelstapler wurde das Spielschiff von der Firma Hartmann aus dem LKW gehoben und in das Außengelände des Kindergartens transportiert.

Ca. zwei Wochen später, in den Sommerferien des Kindergartens wurde dann das Spielschiff einbetoniert, sodass es nach den Ferien von unseren Kindern in Betrieb genommen werden konnte.

Die Kinder sind hellauf begeistert und kosten es in vollen Zügen aus.

Vielen Dank Fam. Hartmann/Scherrer für die Unterstützung beim Abladen und Positionieren des Spielschiffes, sowie der Firma Palatinum für den Aufbau.

Des weiteren wollen wir uns auch im Namen der Kinder bei der Firma BASF Ludwigshafen für die großzügige Spende bedanken, ohne die der Aufbau des Schiffes finanziell nicht möglich gewesen wäre.

Patrica Hau (Leiterin Kindergarten Regenbogen)

Franz Xaver Scherrer (Stadtbürgermeister)

(zur Verfügung gestellt durch Stadtbürgermeister F.X. Scherrer)

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*