150-jähriges Jubiläum Musikverein Wiesentheid

Am Pfingstmontag feierte der Musikverein Wiesentheid sein 150-jähriges Jubiläum. Dazu war eine Abordnung der Stadt Hagenbach eingeladen. Unter der Beteiligung vom Kath. Kirchenchor St. Cäcilia unter der Leitung von Stadtkantor Georg Hepp wurde der Festtag mit einem feierlichen Gottesdienst begonnen. Dabei sangen sich die Sängerinnen und Sänger in die Herzen der Gottesdienstbesucher. Pfarrer bedanke sich im Anschluss an den Gottesdienst für den feierlichen Gesang bei der Festmesse.

Im Anschluss waren alle Teilnehmer zum Empfang im Rathaus eingeladen. Hier begrüßte uns der 1. Bürgermeister Dr. Werner Knaier. Mit einem gute Glas Silvaner kam sofort Stimmung auf, sodass das eine oder andere Lied schon erklang.

Danach ging es in die Steigerwaldhalle zum Mittagessen, wo uns der Musikverein Wiesentheid verköstigte.

Mit einem großen Sternmarsch wurde das Nachmittagsprogramm eröffnet. Unter den 10 Musikkapelle war selbstverständlich auch der Musikverein Rheingold dabei. Auch Stadtmusikdirektor Fabian Metz durfte an das Dirigentenpult um die über 200 Musikerinnen und Musiker zu dirigieren. Gruß- und Dankesworte überbrachte der Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer, wobei er auch auf die freundschaftliche Verbindungen zwischen der Marktgemeinde Wiesentheid und der Stadt Hagenbach einging. Gleichzeitig lud er den Musik- und Gesangverein Wiesentheid zum Gegenbesuch auf das Brunnenfest ein.

Beim anschließenden Freundschaftspielen in der Steigerwaldhalle begeisterte der Musikverein Rheingold mit flotten Vorträgen die Besucher. Der Abschied fiel wie immer fröhlich mit Gemeinsamen Gesang aus. Es wurden hier wieder viele Freundschaften geschlossen. Der 1. Bürgermeister Dr. Werner Knaier grüßt alle Bürgerinnen und Bürger von Hagenbach und freut sich auf ein Wiedersehen beim diesjährigen Brunnenfest.

Ein herzliches Dankeschön der Musik- und Gesangverein Wiesentheid für seine Gastfreundschaft und der Marktgemeinde Wiesentheid für den Empfang. Dank an den Kath. Kirchenchor St. Cäcilia und den Musikverein Rheingold für Ihre Teilnahme am Jubiläumsfest des Musikvereins Wiesentheid

Franz Xaver Scherrer
Stadtbürgermeister

(zur Verfügung gestellt durch Stadtbürgermeister F.X. Scherrer)

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*