40 Jahre Tennisverein Hagenbach 1975 e.V.

Der Tennisverein Hagenbach feiert vom 26. bis zum 28.06.2015 sein 40 jähriges Vereinsjubiläum. Höhepunkt ist das Open-Air-Konzert am Samstag den 27.06.2015. Nachfolgend der Programmablauf für die 3 Festtage.

Freitag, 26.06.2015

17-21 Uhr: Tennisturnier der örtlichen Vereine sowie Aufschlag-Geschwindigkeitsmesser

Ab 20 Uhr Players Night mit Barbetrieb und DJ-Musik.

Samstag, 27.06.2015

11-17.30 Uhr: Tennisturnier der örtlichen Vereine sowie Aufschlag-Geschwindigkeitsmesser

Ab 19 Uhr: Open-Air-Konzert mit Siegmayer & The Teachers. Kartenvorverkauf bei Sparkasse Hagenbach, Elektro Schoof und Optik Jöckle Wörth für € 6,-. Der Eintrittspreis an der Abendkasse beträgt € 8,-.

Mario Siegmayer ist als Studiosänger und Musiker, Komponist und Texter einerseits überregional bekannt, andererseits sehr vielfältig.

So war er als Musical Darsteller unter anderem in dem Musical „Human Pacific“ mit Xavier Naidoo und Bülent Ceylan tätig sowie Gastsänger bei diversen Bands und Sessions.

Sein Betätigungsfeld geht weiterhin in Richtung Studiosänger – aber auch „Live“ verfügt er Erfahrungen in weit über 1.000 Auftritten.

Zahlreiche Bandprojekte wie Supernova, Plushstereo, Siegmayer-Becht & Band und Siegmayer & The Teachers hat er aufgebaut.

Seit 2001 ist Mario Siegmayer Dozent an der städtischen Musikschule Germersheim in den Fächern Gesang, Keyboard und Akkordeon.

Sonntag, 28.06.2015

11-12.30 Uhr: pajazzo | PALATINE JAZZ ORCHESTRA e.V. (früher Südpfalz Bigband)

Das steht für satten, kompakten Ensemble-Sound, virtuose Solisten und immer wieder frischen und faszinierenden Bigband-Jazz. Pajazzo hat mächtig Spaß am Musizieren und macht das für die Zuhörer körperlich wie emotional erfahrbar.

pajazzo ist im Großraum Südpfalz/Karlsruhe zuhause. 2011 übernahm der Karlsruher Jazz-Pianist Stefan Kemper die Leitung der Bigband. Seitdem hat sich der Klangkörper immer mehr zu einer hoch engagierten und musikalisch anspruchsvollen Jazz-Formation fortentwickelt.

Das Publikum wird mit klassischem Bigband-Repertoire genauso wie mit modernen Bigband-Arrangements, die mit Titeln aus Funk, Bossa Nova und Rock munter aufgemischt sind unterhalten.

Die Band entstand 2014 aus der Südpfalz Bigband. Diese wurde 1982 von Werner Stüber und Günter Logé gegründet. Auf unserem Fest wird sie zum Sonntags-Frühschoppen mit über 20 Musikern aufspielen. Ein Ohrenschmaus für Musikbegeisterte.

Ab 12 Uhr: Mittagstisch

12-15 Uhr Tennisabzeichen für Kinder und Jugendliche sowie Aufschlag-Geschwindigkeitsmesser

15 Uhr Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder

16 Uhr Auftritt Martinas Tanzwelt

16.30 Uhr Tennis-Showkampf mit dem amtierenden Pfalzmeister Steffen Neudert und dem Rheinland-Pfalz Meister Vincent Schneider

18 Uhr Endspiele der Vereine

19.30 Uhr Siegerehrung

Weitere Informationen unter www.tennisverein1975hagenbach.de

(zur Verfügung gestellt durch Stadt Hagenbach)

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*