„Unsere Stadt blüht auf“: Besuch in Muggensturm

Im Rahmen der Aktion „Unsere Stadt blüht auf“ waren Mitglieder des Ausschusses und den Stadtrates beim letztjährigen Goldmedaillengewinner in Muggensturm zu Besuch. Bürgermeister Dietmar Späth empfing die Abordnung im Rathaus. Bereits die Blumenpracht vor dem Rathaus und das umgebaute alte Rathaus versetzten uns in Erstaunen.

Bei einem Glas Muggensturmer Wein berichtetet und erläuterte Bürgermeister Dietmar Späth mit seiner Mannschaft die Teilnahme und die Erfahrungen des Wettbewerbs. Es stellte sich heraus, dass man sich mehrmals der Jury stellen muss aus den Erfahrungen zu lernen und die Gemeinde weiterzuentwickeln.

Bei einer anschließenden Rundfahrt konnten wir uns von den vielen kleinen und großen Leistungen überzeugen. Hierbei stach besonders die neu gestaltete Bahnunterführung und das Freizeitbad heraus. Dieses wunderschöne Naturfreibad bietet Freizeitvergnügen für Jung und Alt.

Auch die Naturnahe Umgestaltung des Federbaches gehört zum Erscheinungsbild der Gemeinde. Schutz von Natur und Landschaft hat in und um den Ort eine sehr große Bedeutung. Dieses Naturschutzgebiet ist Heimat für eine mannigfaltige Anzahl von seltenen Pflanzen und gefährdeten Tierarten. Dort wurde extra eine Aussichtsplattform eingerichtet um das Leben von vielen Vogelarten in dieser Zone zu beobachten.

Der Anschließende Spaziergang über das Freizeitgelände wurde uns vor Augen geführt, was alles machbar ist wenn man es finanzieren kann. Diese am Ortsrand gelegene Freizeitanlage mit Tiergehege bietet Freizeitspass für die ganze Familie. Ein großer Abenteuerspielplatz mit Spielbach erwartet die Kleinen und eine schöne Grünanlage bietet Erholung und Entspannung großer Besucher. Eine Minigolfbahn sowie der Kunstpfad runden das Angebot ab.

Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer bedankte sich nach Ende der Besichtigung für den Empfang und lobte die Arbeit und die Anstrengungen der Gemeinde Muggensturm und wünschte ihr weiterhin viel Erfolg in ihrer Weiterentwicklung.

Mit einem hervorragenden Gesamteindruck trat man die Heimreise an. Jetzt gilt es, die Eindrücke die gesammelt wurden umzusetzen.

Bildergalerien: Besuch in Muggensturm

(Text und Bilder durch Stadtbürgermeister F.X. Scherrer zur Verfügung gestellt.)

F.X. Scherrer
Stadtbürgermeister

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*